Whatsapp

Allgemeine Geschaftsbedingungen

Stylingathome.de
Heimolendreef 18
4715 TC, Rucphen
Niederlande
info@stylingathome.de
www.stylingathome.de

1.0 Definitionen

1 Stylingathome.de: in den Niederlanden in Rucphen niedergelassen und bei der Handelskammer unter der Nummer 20142638 unter dem Namen Stylingathome.de registriert.

1.1 Der Vertrag ist in deutscher Sprache abgefasst
2 Website: die Website von Stylingathome.de, die über www.stylingathome.de und alle zugehörigen Subdomains abgerufen werden kann
3 Kunde: die natürliche oder juristische Person, unabhängig davon, ob sie in Ausübung eines Berufes oder einer gewerblichen Tätigkeit handelt, die eine Vereinbarung mit Stylingathome.de abschließt und / oder sich auf der Website registriert hat.
4 Vertrag: Jede Vereinbarung oder jeder Vertrag zwischen Stylingathome.de und dem Kunden, zu deren Vertrag die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehören.
5 Allgemeine Geschäftsbedingungen: die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Verträge und Lieferungen von Stylingathome.de, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
2 Wenn der Kunde in seiner Bestellung, Bestätigung oder Benachrichtigung inhaltliche Bestimmungen oder Bedingungen aufnimmt, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen sind diese für Stylingathome.de nur dann verbindlich, wenn und soweit Stylingathome.de diese ausdrücklich schriftlich akzeptiert hat.
3 Für den Fall, dass neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ebenfalls, jedoch kann der Kunde im Falle widersprüchlicher Bedingungen stets die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung geltend machen.

2.0 Preise und Informationen

1 Alle auf der Website und in anderen von Stylingathome.de abstammenden Materialien angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern auf der Website nicht anders angegeben oder andere Abgaben von der Regierung auferlegt werden.
2 Wenn Versandkosten berechnet werden, wird dies rechtzeitig vor dem Abschluss des Vertrages angegeben. Darüber hinaus werden diese Kosten im Bestellvorgang gesondert ausgewiesen.
3 Der Inhalt der Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann Stylingathome.de nicht garantieren, dass alle Informationen auf der Website jederzeit korrekt und vollständig sind.
Alle Preise und sonstige Informationen auf der Website und in anderen von Stylingathome.de stammenden Materialien unterliegen daher offensichtlichen Programmier- und Tippfehlern.
4 Stylingathome.de kann nicht für (Farb-) Abweichungen aufgrund von Bildschirmqualität und / oder Farbabweichungen Ihrer Bestellung im Vergleich zu den Fotos auf unserer Website haftbar gemacht werden.
5 Lieferungen außerhalb der Europäischen Union erfolgen mit 0 % Mehrwertsteuer, der Kunde ist für die Zahlung der entsprechenden Mehrwertsteuer im jeweiligen Land verantwortlich.

3.0 Zustandekommen des Vertrages

1 Der Vertrag / die Auftragsbestätigung wird zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots von Stylingathome.de durch den Kunden und der Erfüllung der von Stylingathome.de gesetzten Bedingungen festgelegt.
2 Wenn der Kunde das Angebot elektronisch angenommen hat, wird Stylingathome.de den Erhalt der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen.
3 Wenn der Kunde bei der Annahme oder dem sonstigen Abschluss der Vereinbarung / Auftragsbestätigung falsche Angaben gemacht zu haben scheint, hat Stylingathome.de das Recht, seiner Verpflichtung nur nach Erhalt der korrekten Informationen nachzukommen.
4 Stylingathome.de kann sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, aber auch über alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertragsabschluss wichtig sind. Wenn Stylingathome.de aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht zu schließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder besondere Bedingungen, wie z. B. Vorauszahlung, an die Ausführung zu knüpfen.
5 Lieferungen außerhalb der Europäischen Union werden mit 0 % Mehrwertsteuer geliefert, der Kunde ist dann für die Zahlung der Mehrwertsteuer im jeweiligen Land verantwortlich.
6 Kunden außerhalb der Europäischen Union sind für die entsprechenden Zollkosten verantwortlich.

4.0 Registrierung

1 Um die Website optimal nutzen zu können, kann sich der Kunde über die Konto-Login-Option auf der Website anmelden, sofern diese vorhanden ist.
2 Während des Registrierungsvorgangs wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort, mit denen er sich nach der Registrierung bei der Website anmelden kann. Der Kunde ist verantwortlich für die Auswahl eines ausreichend zuverlässigen Passwortes.
3 Der Kunde muss seine Anmeldedaten streng vertraulich behandeln. Stylingathome.de haftet nicht für den Missbrauch der Login-Daten und kann immer davon ausgehen, dass ein Kunde, der sich auf der Website anmeldet, tatsächlich dieser Kunde ist. Alles, was über das Konto des Kunden geschieht, unterliegt der Verantwortung und dem Risiko des Kunden.
4 Wenn der Kunde weiß oder vermutet, dass seine Login-Daten in die Hände von Unbefugten geraten sind, muss er sein Passwort so schnell wie möglich ändern und / oder Stylingathome.de entsprechend informieren, damit Stylingathome.de entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

5.0 Ausführung des Vertrages

1 Nach Eingang der Bestellung bei Stylingathome.de wird Stylingathome.de die Produkte so schnell wie möglich unter Beachtung der Bestimmungen von Absatz 3 dieses Artikels versenden.
2 Stylingathome.de ist berechtigt, Dritte mit der Erfüllung der sich aus dem Vertrag ergebenden Verpflichtungen zu beauftragen.
3 Die Lieferzeit beträgt grundsätzlich 2-4 Tage. Die Versandart kann auf verschiedene Arten erfolgen und liegt bei Stylingathome.de.
4 Kann Stylingathome.de die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern, wird er dies dem Kunden mitteilen.
5 Stylingathome.de rät dem Kunden, die gelieferten Produkte zu überprüfen und entdeckte Mängel innerhalb einer angemessenen Frist, vorzugsweise schriftlich oder per E-Mail, zu melden. Siehe weiter den Artikel über Garantie und Konformität.
6 Sobald die zu liefernden Produkte an die angegebene Lieferadresse geliefert wurden, geht das Risiko, soweit es sich um diese Produkte handelt, auf den Kunden über. Wenn ausdrücklich anders vereinbart, geht das Risiko früher auf den Kunden über. Wenn sich der Kunde entschließt, die Produkte abzuholen, geht das Risiko bei der Übergabe der Produkte über.
7 Stylingathome.de ist berechtigt, ein ähnliches Produkt in ähnlicher Qualität wie das bestellte Produkt zu liefern, wenn der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar ist. Der Kunde ist dann berechtigt, den Vertrag kostenlos zu kündigen und das Produkt kostenlos zurückzugeben.

6.0 Widerrufsrecht / Rücksendung

1 Dieser Artikel gilt nur, wenn der Kunde eine natürliche Person ist, die nicht in Ausübung ihres Berufes oder Geschäfts handelt. Geschäftskunden gewähren wir daher kein Widerrufsrecht.

Auf Entfernung abgeschlossen

Vereinbarung mit Stylingathome.de innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Produktes, ohne Angabe von Gründen, kostenlos zu widerrufen(Außer Anpassung). Die Frist beginnt am Tag, nachdem der Kunde oder ein von ihm im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat oder: wenn der Kunde mehrere Produkte in der gleichen Bestellung bestellt hat: am Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat; wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Lieferungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Lieferung oder den letzten Teil erhalten hat; bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat.

2 Die direkten Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Wenn diese Kosten höher sind als der normale Posttarif, gibt Stylingathome.de eine Schätzung dieser Kosten. Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die Rücksendung.
3 Der Kunde wird das Produkt und die Verpackung, innerhalb der in Absatz 1 genannten Widerrufsfrist sorgfältig handhaben. Der Kunde wird die Verpackung nur öffnen und das Produkt nur in dem Umfang verwenden, in dem dies erforderlich ist, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte zu überprüfen. Ausgangspunkt hierfür ist, dass diese Prüfung nicht weiter gehen darf, als dies der Kunde in einem Ladengeschäft tun könnte.
4 Der Kunde haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die sich aus einer im vorstehenden Absatz zulässigen Handhabung des Produkts ergibt.
5 Der Kunde kann den Vertrag gemäß Absatz 1 der in diesem Artikel festgelegten Frist kündigen, indem er sich an Stylingathome.de wendet und mitteilt, dass er den Kauf stornieren wird.

Stylingathome.de bestätigt den Erhalt dieser E-Mail im Falle einer Benachrichtigung per E-Mail. Nach der Kündigung hat der Kunde 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Es ist auch möglich, das Produkt unverzüglich innerhalb der in Absatz 1 genannten Widerrufsfrist zurückzusenden, sofern das Standardformular für den Widerruf enthalten ist.

Produkte können zurückgegeben werden an:
Stylingathome.de
Heimolendreef 18
4715 TC, Rucphen
Niederlande

6 Im Voraus vom Kunden gezahlte Beträge werden dem Kunden so bald wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Beendigung des Vertrags, auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie der Kunde die Bestellung bezahlt hat. Hat sich der Kunde für eine teurere Versandart als die günstigste Standardlieferung entschieden, muss Stylingathome.de die Mehrkosten für die teurere Methode nicht zurückzahlen. Sofern Stylingathome.de anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann Stylingathome.de mit einer Rückerstattung warten, je nachdem, was früher eintritt.
7 Auf der Website wird rechtzeitig zum Abschluss des Vertrags klar angegeben, ob das Widerrufsrecht und ein gewünschtes Verfahren anwendbar sind.
8 Das Widerrufsrecht gilt nicht für: Produkte, die vom Unternehmer nach Vorgaben des Verbrauchers und/oder Unternehmens erstellt wurden; Bitte fügen Sie Anpassungen und/oder optionale Farbausführungen bei. Kurz gesagt: Wenn Sie auf eine Option klicken, betrachtet Stylingathome dies als Individualisierung und es besteht kein Widerrufsrecht.
9 Lieferungen außerhalb der Europäischen Union unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.

7.0 Zahlung

1 Der Kunde hat an Stylingathome.de gemäß den im Bestellvorgang und ggf. auf der Website angegebenen Zahlungsarten zu zahlen. Stylingathome.de ist bei der Auswahl der Zahlungsarten frei und diese können sich auch von Zeit zu Zeit ändern.
2 Kommt der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nicht rechtzeitig nach, nachdem er von Stylingathome.de über die verspätete Zahlung informiert wurde und Stylingathome.de dem Kunde eine Frist von 14 Tagen gesetzt hat, um seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, sind nach nicht erfolgter Zahlung innerhalb dieser 14-tägigen Frist die gesetzlichen Zinsen auf den ausstehenden Betrag fällig, und Stylingathome.de ist berechtigt, die außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen.
Diese Inkassokosten betragen maximal: 15% auf ausstehende Beträge bis zu € 2.500, =;
10% über die nächsten € 2.500, = und 5% über die nächsten € 5.000, = mit einem Minimum von € 40,-
Stylingathome.de kann zu Gunsten des Kunden von den vorgenannten Beträgen und Prozentsätzen abweichen.

8.0 Garantie und Konformität.

1 Dieser Artikel gilt nur, wenn es einen Kunden gibt, der nicht in Ausübung seines Berufs oder Geschäfts handelt. Wenn Stylingathome.de eine separate Garantie auf die Produkte gibt,
gilt dies für alle Arten von Kunden, unbeschadet der gerade gemachten.
2 Stylingathome.de haftet dafür, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestehenden angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und / oder Nutzbarkeit sowie den gesetzlichen Bestimmungen und / oder staatlichen Vorschriften entsprechen. Wenn ausdrücklich vereinbart, garantiert Stylingathome.de auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.
3 Eine Garantie von Stylingathome.de, Hersteller oder Importeur hat keinen Einfluss auf die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Kunde bereits aus dem Vertrag kennt und geltend machen kann.
4 Wenn das Produkt nicht dem Vertrag entspricht, muss der Kunde Stylingathome.de innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels informieren.
5 Wenn Stylingathome.de die Beanstandung für begründet hält, werden die betreffenden Produkte nach Rücksprache mit dem Kunden repariert, ersetzt oder erstattet. Die maximale Erstattung erfolgt unter Beachtung des Artikels. In Bezug auf die Haftung in Höhe des Preises, der vom Kunden für das Produkt bezahlt wurde.
6 Gerüstholz ist aus einem Holz, das die Eigenschaft hat, dass es arbeitet, (Bretter die eng zusammenliegen, sind auf Dauer fast unmöglich), da dies eine Tatsache ist, geben wir keine Garantie auf das Arbeiten von Holz.
7 Da alle Holzarten ein Naturprodukt sind und immer arbeiten, geben wir keine Garantie auf das Arbeiten aller Holzarten.

9.0 Beschwerdeverfahren

1 Wenn der Kunde eine Beschwerde über ein Produkt (gemäß Artikel über Garantie und Konformität) und / oder andere Aspekte der Dienstleistung von Stylingathome.de hat, kann er eine Beschwerde bei Stylingathome.de per E-Mail einreichen. Die E-Mail-Adresse dafür lautet: info@stylingathome.de
2 Stylingathome.de gibt dem Kunden so schnell wie möglich eine Antwort auf seine Beschwerde, in jedem Fall jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde. Wenn es noch nicht möglich ist, eine inhaltliche oder endgültige Antwort zu geben, wird Stylingathome.de
den Emfang der Beschwerde innerhalb von 14 Tagen bestätigen und einen Hinweis auf die Frist geben, in der er eine inhaltliche oder endgültige Antwort auf die Beschwerde des Kunden geben kann.
3 Führen die Punkte 1 und 2 nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Schlichtung anzumelden via OS-Plattform der Europäischen Kommission Beschwerden einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr  Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.“

 

10.0 Haftung

1 Dieser Artikel gilt nur, wenn der Kunde eine natürliche oder juristische Person ist, die in Ausübung ihres Berufes oder ihrer gewerblichen Tätigkeit handelt.
2 Die Gesamthaftung von Stylingathome.de gegenüber dem Kunden aufgrund eines zurechenbaren Mangels bei der Erfüllung des Vertrages ist auf eine Entschädigung von höchstens der Höhe des für diesen Vertrag entstehenden Schadens begrenzt. In keinem Fall beträgt die Gesamtentschädigung für den direkten Schaden mehr als € 2500.
3 Eine Haftung von Stylingathome.de gegenüber dem Kunden für indirekte Schäden, insbesondere auch – aber ausdrücklich nicht ausschließlich – Folgeschäden, entgangener Gewinn, entgangene Einsparungen, Datenverlust und Schäden durch Betriebsstörung ist ausgeschlossen.
4 Abgesehen von den in den beiden vorherigen Absätzen genannten Fällen haftet Stylingathome.de gegenüber dem Kunden nicht für eine Entschädigung, unabhängig von den Gründen, auf die eine Schadensersatzklage gestützt wird. Die in diesem Artikel genannten Einschränkungen erlöschen jedoch, wenn und soweit ein Schaden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Stylingathome.de verursacht wird.
5 Die Haftung von Stylingathome.de gegenüber dem Kunden aufgrund eines zurechenbaren Mangels in der Erfüllung eines Vertrages entsteht nur, wenn der Kunde Stylingathome.de unverzüglich schriftlich in Verzug stellt, mit einer angemessenen Frist zur Beseitigung des Mangels, und Stylingathome.de auch nach dieser Frist mit der Erfüllung seiner Verpflichtungen in Verzug bleibt. Die Inverzugsetzung muss eine möglichst detaillierte Beschreibung des Mangels enthalten, damit Stylingathome.de angemessen reagieren kann.
6 Voraussetzung für ein etwaiges Recht auf Schadenersatz ist immer, dass der Kunde den Schaden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach deren Auftreten schriftlich gegenüber Stylingathome.de geltend machen muss.
7 Im Falle höherer Gewalt ist Stylingathome.de nicht verpflichtet, dem Kunden entstandene Schäden zu ersetzen.

11.0 Eigentumsvorbehalt

1 Solange der Kunde den gesamten vereinbarten Betrag nicht vollständig bezahlt hat, bleiben alle gelieferten Waren Eigentum von Stylingathome.de.

12.0 Persönliche Daten

1 Stylingathome.de verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden gemäß der auf der Website veröffentlichten Datenschutzerklärung.

13.0 Schlussbestimmungen

1 Für den Vertrag gilt niederländisches Recht.
2 Soweit die zwingenden Vorschriften nichts anderes vorsehen, werden alle sich aus dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten dem zuständigen niederländischen Gericht in dem Bezirk, in dem sich Stylingathome.de befindet, unterbreitet.
3 Sollte sich eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als nichtig erweisen, so berührt dies die Gültigkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht. In diesem Fall bestimmen die Parteien neue Bestimmungen, um sie zu ersetzen, wobei die Absicht der ursprünglichen Bestimmung so weit wie rechtlich möglich gestaltet wird.
4 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutet „schriftlich“ auch die Kommunikation per E-Mail, sofern die Identität des Absenders und die Integrität der E-Mail hinreichend nachgewiesen sind.

14.0 Kontaktdaten

Wenn Sie Fragen, Beschwerden oder Kommentare nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, kontaktieren Sie uns bitte schriftlich oder per E-Mail.

Stylingathome.de
Heimolendreef 18
4715 TC, Rucphen
Niederlande
info@stylingathome.de
www.stylingathome.de
IHK-Nr.: 20142638
MwSt.-Nr.: NL001737669B71